Nächste Vorlesestunde

Hallo liebe Bücherfreunde,

die nächste Vorlesestunde in der Buchhandlung Kuhn findet am Samstag, dem 03.12.2016 um 15:00 Uhr statt.

Lasst uns gemeinsam schauen welche schönen Adventsgeschichten für uns bereit stehen.

Wir freuen uns auf euch!

 

Wenn ihr vor den Vorlesestunden gerne eine Erinnerung erhalten möchtet könnt ihr euch gerne für den Newsletter eintragen lassen! Einfach eine E-Mail an:
f-vorlesen@cswpro.de.

Postkarten

Ich habe soeben meine ersten Postkarten in Druck gegeben.

Gedruckt wird dieses Motiv:

Feli Klein

Zu sehen ist meine Wichteldame Feli im Weihnachtssternoutfit.

Gemalt ist das Papier auf Hahnemühle Aquarellpapier von einem Testblock den ich gekauft habe. Normalerweise mag ich das Papier der Firma sehr gerne, der Echt-Bütten Aquarellkarton 200g/m² aber ist nicht wirklich radierbar, was ich leider zu spät gemerkt hatte und dadurch ein paar Probleme beim Colorieren hatte.  Auch so ist der Farbauftrag etwas gewöhnungsbedürftig.
Kaufen würde ich mir das Papier nicht noch mal, ich habe aber zum Glück nur eine Seite, da es eine Zusammenstellung von Hahnemühle war.

Letzten Endes aber hat es funktioniert und jetzt bin ich auf das fertige Ergebnis gespannt.

 

Liebe Grüße

Moiyra

Weihnachten

Etwas verspätet aber das hier war das Bild für das Liedblatt der Kinderchristmette:

Heilige Familie

Ich muss gestehen, dass es mir schwer gefallen ist das Motiv auf Hochformat zu zeichnen weil alle möglichen Ideen die in meinem Kopf rumgeschwirrt haben eher etwas fürs Querformat gewesen wären. Da es auf den Liedblättern aber leider nicht so gut rübergekommen wäre habe ich mich für dieses Motiv entschieden.

Ich hoffe ich konnte das wichtigste unterbringen und etwas weihnachtliche Stimmung erzeugen und dass es euch gefällt.

Grüße
Moiyra

1. Advent

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent!

Hier das Bild, das auf dem Liedzettel vom heutigen Adventsgottesdienst zu sehen war:

Advent1

Ich wollte dieses Mal etwas anderes machen und dachte mir, dass ein einfacher Adventskranz zu langweilig wäre.
So ist dann dieses Bild entstanden.

Gedruckt wurde es auf lachsfarbenem Papier.

Ich hoffe es gefällt euch.

Grüße Moiyra

Einführung der Erstkommunionkinder

Am Sonntag ist wieder Familiengottesdienst.
Diesmal mit Einführung der Kommunionkinder 2014.
Hier könnt Ihr das Bild für das Liedblatt sehen:

Um den Altar versammelt

Gewünscht war ein Bild mit Kindern um einen Altar.
Da ich sowas in der Art schon im Kopf hatte war die Zeichnung schnell fertig.

Auch dieser Liedzettel ist extra so gestaltet, dass wir ihn nächstes Jahr wieder verwenden können.

Ich hoffe es gefällt Euch.
Grüße Moiyra

Erntedank

Hier könnt Ihr das Titelbild des Liedzettels für den FamilienGoDi am Sonntag sehen:

Erntedank2013

Ich zeichne jetzt seit einem halben Jahr die Bilder für die Liedzettel unserer Pfarrei.
Das Ziel ist es, die Zettel so zu gestalten, dass wir sie im Jahr darauf wieder verwenden können.
Da wir das allerdings nur bei einigen wenigen Gottesdiensten umsetzen können betrifft es nur die wiederkehrenden Themen wie Erntedank, den Adventsgottesdienst und Weihnachten.

Ich hoffe es gefällt Euch.
Grüße Moiyra